Torbogenhaus am Starcke-Carree . 05422 46677 . info@suenderhuse.de . Login
Also, ich war schon wirklich neugierig auf meine Hamburger Kollegen Mareike und Christian. Wie würden sie mich fotografieren wollen für das Fotoprojekt www.meerfreiheit.com in Kooperation mit dem bpp - Bund professioneller Portraitfotografen?
Wenn Fotografen Fotografen besuchen, dann ist das immer spannend: intensive Gespräche, kollegialer Austausch und eine gehörige Portion Sympathie sind quasi selbstverständlich.
Für dieses Projekt besuchen die Beiden Portraitfotografen im ganzen Land und portraitieren sie. Alles mal andersrum. Ich nun also vor statt hinter der Kamera! Eins ist klar: es war ein wunderbar intensiver Nachmittag für uns drei - mit viel Inspiration und starken Bildern von mir.
`Ehret das Alte, waget das Neue´ – passender hätte eine Fassadeninschrift nicht sein können. Die Fassadeninschrift unseres Hauses. Ich glaube, das fühlte ich auch schon 2003, als wir dieses Schmuckstück mitten im Herzen von Melle für uns entdeckten. Ich war sofort verzaubert vom Charme der ehemaligen Schleifmittelfabrik, seiner Klarheit, seiner Weite und seiner Unverwechselbarkeit. Wenn ich so nachdenke, ist es gut möglich, dass es dieses Gebäude mit seiner Architektur ist, das mich über die Jahre massgeblich in meiner Bildsprache beeinflusst und meinem Bilderstil geprägt hat. Zeitlosigkeit, nachhaltige Werte und Verbundenheit, das ist es, was ich auch mit unseren Bildern schaffen möchte. Der Gedanke ist also doppelt schön, denn das Haus ist auch nach fast hundert Jahren immer noch inspirierend und zeitlos gleichermassen.
Wenn es draussen so richtig stürmt und schneit, dann ist das genau der richtige Zeitpunkt, mal etwas Neues auszuprobieren. Uns reizte der Gedanke mal experimenteller zu arbeiten, das Model in seiner Energie zu erfassen, ohne die Erkennbarkeit der Person vorauszusetzen. Ein freies Projekt das zugegebenermassen hinterher viel Putzarbeit mit sich brachte!
Eigentlich ein TOP-Thema für ein Shooting-Event für´s nächste Jahr, oder? Am besten im Sommer, damit ihr anschliessend im Studiogarten duschen könnt :-))
Nach langer Zeit der Kopfarbeit und Erprobungsphase stehen sie nun fest, die Auswahl-Kulissen für unsere Einsätze in euren Kita´s: sanfte Farben, natürliche Materialien und interaktionsförderlich. Ich bin neugierig, welche Kulisse die beliebteste sein wird. Ihr habt die Wahl! Wir sind nunmal liebevolle Bildgestalterinnen und diesen Anspruch nehmen wir auch mit, wenn ihr uns für eure Kita bucht: natürlich, kindgerecht, stilvoll und kitschfrei – inclusive dem gesamten Service-Paket, das ihr auch sonst von uns kennt. Interessiert? Dann schicken wir euch gerne unsere süsse kleine Infobox.
Kommunikation ist der Schlüssel zum Fotografen-Glück! Nicht dass diese drei Süssen redefaul gewesen seien. Bei weitem nicht! Was hab´ich mich schon vor Lachen weggeschmissen, wenn wir so richtig in Schwung kommen! Mir macht es einfach Spass auch mal echt albern sein zu dürfen. Ich bin einfach nur glücklich, dass es so viele Familien gibt, die ich seit gefühlter Ewigkeit begleiten darf im Heranwachsen und Flügge-werden.
Danke hier stellvertretend an Freddy, Annika und Olli, dass ihr tollen Geschwister das seit Jahren mit mir durchzieht!
Mit „unseren Zwillingen“ Bennet und David vom Beachvolleyball-Team PoniewazQuadrat haben wir kürzlich im Sandkasten vom Ludwigsee Melle eine coole Location für ein Outdoor-Shooting gefunden. Bei bestem Wetter ging´s dynamisch voran. Wir haben gemeinsam gezeigt, dass man mit viel Lockerheit, Spass und etwas Improvisation eine einzigartige Atmosphere für ein erfolgreiches Fotoshooting schaffen kann.
Der Sand sass am Ende überall :-)) Supersympathisch, unsere Zwillinge! Die aktuellen DEUTSCHEN MEISTER haben gezeigt: wer sich nicht ganz so ernst nimmt, kann trotzdem oder gerade deshalb, professionell und extrem erfolgreich arbeiten!Wir sind stolz auf euch, Jungs!
Heute möchte ich mal eine Lanze für ein gutes Make up brechen! Das brennt mir echt unter den Nägeln. Wir Niedersachsen (und Westfalen) sind ja ein bescheidenes und pragmatisches Völkchen. Wir stehen auf Natürlichkeit und wollen meistens kein grosses TAMTAM um unsere Person und schon gar nicht um Äusserlichkeiten. Da bin ich ganz bei euch. Die bedachte Auswahl der Kleidung, die Farbabstimmung untereinander, das ist fest in den Köpfen verankert und auch genauso richtig. Prima. Dort sollte es nur nicht aufhören! Unser Tip: gönnt euch doch auch den Gang zum Friseur. Verwöhnt euch ein bisschen und lasst den Alltag Alltag sein.
Wofür ich echt plädiere, ist ein natürliches (!) und typgerechtes Make-up als Vorbereitung eures Fotoshootings. Es birgt so grosse Möglichkeiten in der Bildwirkung! Unsere Lichtsetzung wird um ein Vielfaches intensiver oder bekommt gar einen weiteren…
Ein tolles Projekt, das wir in dieser Woche für einen gemeinsamen Kunden im Modehaus Stock in Melle umsetzen durften! Im Gepäck hatten Nadine und ich unsere Studioblitzanlage, Maxi-Hintergründe und natürlich jede Menge guter Laune. Direkt im Modehaus zu fotografieren, heisst natürlich für die Models kurze Wege und bei der Kleidungswahl aus dem Vollen schöpfen! Modische Styles zusammenstellen und Dresscodes definieren. Topaktuell und typgerecht!
Ein grosser Dank geht an Herrn Stock und sein kompetentes Team für die grandiose Unterstützung. Es ist immer wieder wunderbar mit und für euch arbeiten zu dürfen!
Jump- Shootingaktion zum Meller FrühlingserwachenWie vertreibt man eigentlich am besten den zähen Winterblues? Richtig: mit Bewegung! Man nehme ein cooles Gestaltungkonzept, pfiffige Moves, eine motivierende Fotografin und los ging´s! Unser Spassfaktor war sichtbar, oder?
Manchmal läuft´s anders als geplant: Eigentlich hatte das Frauchen einen Aufnahmetermin in unserem Studio! Da aber der Hals kratzte und der Kopf dröhnte, fotografierten wir Cäthe. Welch´ weise Entscheidung! Die alte Dame ist mit ihre 14 bereits mächtig in die Jahre gekommen und so lag der Gedanke an Erinnerungsbilder einfach nahe.
Dass das Ergebnis so starke Charakterportraits mit sich brachte, inspirierte uns zu einer 1,20x1,20 m grossen Collage auf 3cm starkem Künstlerkeilrahmen aufgezogen und in einer exclusiven Marken-Schattenfuge gerahmt. So stark! So elegant! Dieser Raum braucht eigentlich keine Möbel mehr.
welch´ mega-Kombi: filigrane Goldrahmen plus stylischem Lettering und schwarzweiss Portrait! So chic!
Edel und hipp. Individuell personalisiert. Wir sind ganz weg von unserer eigenen Idee.
Wir hoffen, dass es euch auch so geht!
Wenn eine Fotografen-Tochter sagt: `Mama, alle Freundinnen haben Fotos ihrer Familien von dir an der Wand, nur wir nicht!´ , dann ist die Lage ernst.
Also, nicht lange rausreden, Kamera geschnappt und ab in den Wald und die wunderbare Oktobersonne geniessen... So ein schönes Gefühl, mal nachzugeben und spontan zu sein! Und nicht zuletzt auch mal vor der Kamera zu stehen und von den Kindern fotografiert zu werden. Liebevoller Rollentausch! Ein toller Nachmittag, der nur uns gehörte! Das werden wir wiederholen – grosses Indianerehrenwort!
1. Laura, Fotografin in der Ausbildung, 2. Lehrjahr,
2. Aleya, Fotografin in der Ausbildung, 1.Lehrjahr
3. nebst Chefin. Ein Foto mit Seltenheitswert. Entstanden für einen Pressebericht. Ganz spontan und schön geworden, finden wir.
4. Wollten wir euch nicht vorenthalten :-)
Tädäää – da ist es wieder: INGRÜN, unser frisches Magazin für den Gartengourmet. Wir sind mega-stolz! Ein exclusives Portfolio für unseren Kunden Garten Brauers mit unseren wunderschönen Fotos und kostbaren Tips rund um den Garten und Livestyle im Freien.
Fleissiges Shake-hands für die Geschäftsleitung des Modehauses L+T in Osnabrück am vergangenen Donnerstag: Mitarbeiter, Geschäftspartner, Prominenz aus Gesellschaft und Politik, alle waren geladen und kamen sehr gerne – und nicht an unserer Kamera vorbei! Bevor die grosse Surf-Welle bestaunt werden konnte, der perfekt organisierte Empfang und die Mega-Live-Show begann, fotografierten Laura, Nadine und ich alle ankommenden Gäste mit ihren Gastgebern auf dem roten Teppich.
Umwerfend: so viel geballter Charme und freudige Erwartung - ganz unser Parkett ;-)
Manchmal ist es wie verhext: Du machst dir Gedanken, wie du Zielgruppen erreichen kannst, entwickelst Strategien, machst und tust und es passiert NICHTS. Und dann auf einmal kommen sie gebündelt. Fast wie abgesprochen, ohne sich zu kennen, ohne Zutun. So passiert vor kurzem.
Es war der Sommer der Männershootings: aussagekräftige Imageportraits fürs Business, starke Personality-Shootings und – darauf bin ich ein bisschen extra-stolz – MännerAktshootings. Super! Welch´ Kompliment an mich als Fotografin und als Mensch, mit so viel Vertrauensvorschuss arbeiten zu dürfen. Unkapriziös und anspruchsvoll. Eins ist klar: Mutige Männer sind sensibel.
So eine schöne Idee, wenn das Hobby des Liebsten zur Shooting-Location für ´s Geburtstagsgeschenk führt! Mega! Hatte ich doch schon Jana´s Hochzeitsfotos vor fast zwanzig Jahren fotografiert, so war Sie es heute mit ihren erwachsenen Söhnen, die ihr Familyshooting für Papa in Melle´s Harley-Mekka BIKEFARM genoss.
Es war einfach grossartig! Es hat einfach alles gepasst! Supergrossen Dank an Gerd und sein cooles Team für die herzliche Unterstützung!
Mein schönstes Ich.
Schon als kleines Mädchen liebte ich vorher/nachher-Bilder. Faszinierend, wie dekorative Kosmetik, ein Frisuren-FreshUp und ein neuer Kleidungs-Stil den Look eines Menschen verändern. Im Falle von Sylvia war es nicht nur der äussere Anstrich. Sie war wirklich verändert: positiv, motiviert, selbstbewusst. Eine tolle Frau war sie schon vorher, jetzt aber konnte man es auch sehen. Sylvia war Überraschungskandidatin der Umstyling-Show von SAT 1 Gold. Die Münchner Redaktion hatte uns ausgewählt, um mit einem vorher/nachher-Shooting Teil der Story zu sein. Superspannend für uns , superkomfortabel für das Redaktions-und Kamerateam bei uns in frisch renovierter und grosszügiger Kulisse drehen zu können :-))
Ich glaube der Drehtag hat zwölf Stunden gedauert. Es war eine tolle Erfahrung! Kannte ich Gritt, die Moderatorin,…
Ich liiiiebe Kinder. Ich liebe es zu sehen, wie wunderbar ausschliesslich sie sind: ausschliesslich hungrig, ausschliesslich traurig, ausschliesslich im Spiel vertieft – nur im hier und jetzt. Als Fotografin lasse ich mich ganz auf sie ein, gebe ihnen so viel Sicherheit, locke und bestärke sie, dass sie Mama und Papa für gewisse Zeit loslassen können. Mit viel Geduld. Dann passiert es: sie lassen uns in ihre Welt blicken...
Wir verwenden auf unserer Seite sog. Cookies zum Wiedererkennen mehrfacher Nutzung unseres Angebots, durch denselben Nutzer/Internetanschlussinhaber. Cookies sind kleine Textdateien, die Ihr Internet-Browser auf Ihrem Rechner ablegt und speichert. Sie dienen dazu, unseren Internetauftritt und unsere Angebote zu optimieren. Es handelt sich dabei zumeist um sog. “Session-Cookies”, die nach dem Ende Ihres Besuches wieder gelöscht werden. Teilweise geben diese Cookies jedoch Informationen ab, um Sie automatisch wieder zu erkennen. Diese Wiedererkennung erfolgt aufgrund der in den Cookies gespeicherten IP-Adresse. Die so erlangten Informationen dienen dazu, unsere Angebote zu optimieren und Ihnen einen leichteren Zugang auf unsere Seite zu ermöglichen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen unserer Website vollumfänglich nutzen können.
mehr news